Für das Schuljahr 2023 / 2024 erhalten die Schülerinnen und Schülern der Grundschulen, der Sekundarstufe I und II sowie der in die Schulbuchausleihe einbezogenen Bildungsgänge der berufsbildenden Schulen von der jeweiligen Schule ein Merkblatt mit Informationen zum Antrag auf Lernmittelfreiheit mit einem Antragsformular (insgesamt 6 Seiten).

Der Antrag auf Lernmittelfreiheit (2 Seiten) muss schriftlich bei dem zuständigen Schulträger:

Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich
Kurfürstenstraße 59
54516 Wittlich

gestellt werden, wenn Eltern die Teilnahme an der unentgeltlichen (kostenlosen) Ausleihe (Lernmittelfreiheit) wünschen. Der Antrag muss jedes Jahr neu gestellt werden !!!

Abgabefrist ist der 15. März 2023.

Die Teilnahme an der kostenlosen Ausleihe ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden, die in der Landesverordnung über die Lernmittelfreiheit und die entgeltliche Ausleihe festgehalten sind.

Download Merkblatt mit Antragsformular

lmf-online.rlp.de / Für Eltern / Service / Publikationen / Broschüren und Merkblätter / Schuljahr 2023/2024

Das Antragsformular mit Merkblatt können Sie hier herunterladen:

Merkblatt LMF zum Antrag 2023-2024

Das Antragsformular ohne Merkblatt können Sie hier herunterladen:

Antrag LMF 2023-2024 ausfüllbares PDF