Schulgebäude

Nachdem unsere Schule seit ihrer Gründung als Gymnasium im Jahr 1946 zunächst im sogenannten „Steinhaus“ am ehemaligen Standort der Realschule plus untergebracht war, wurde aufgrund wachsender Schüler­zahlen und wegen des unzureichenden baulichen und sanitären Zustands des Steinhauses Anfang der Sechziger Jahre das heutige Schulgebäude als Neubau errichtet, der am 8. Juni 1962 eingeweiht wurde.

Nach insgesamt drei Erweiterungen in Form des „Bernkasteler Anbaus“, des „Wehlener Anbaus“ und des „Neuen Anbaus“ steht uns heute für den Unterricht ein großzügiger Gebäude­komplex zur Verfügung, der neben den üblichen Klassen- und Kursräumen auch eine angemessene Anzahl an Fachräumen für die natur­wissenschaft­lichen und musisch-künstlerischen Fächer bietet.