Französisches Sprachdiplom DELF

Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums haben die Möglichkeit, sich im Rahmen einer AG auf den Erwerb eines DELF-Zertifikats (Diplôme d'Études en Langue Franḉaise) vorzubereiten. Hierbei handelt es sich um ein staatliches Sprachdiplom, das vom französischen Bildungsministerium vergeben wird und mit dem besondere Kenntnisse der französischen Sprache nachgewiesen werden können.

DELF-Diplome sind standardisiert, in der ganzen Welt anerkannt und können je nach Leistungsstand in vier unterschiedlichen Niveaus (A1, A2, B1, B2) abgelegt werden, wobei A1 die unterste Stufe darstellt und B2 das anspruchsvollste Diplom ist. Zum Erwerb des Zertifikats werden im Rahmen einer Prüfung die vier kommunikativen Kompetenzen Hörverständnis, Textverständnis, mündlicher Ausdruck und schriftlicher Ausdruck durch eine Reihe von Aufgaben getestet.

Kontakt: Frau Gietzen