Freundeskreis

Glücklich kann sich ein Mensch schätzen, der viele Freunde hat. Rund 450 solcher Freunde hat unser Gymnasium, denn so viele Mitglieder umfasst die Vereinigung der Freunde des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums, kurz Freundeskreis genannt.

Regelmäßig unterstützt der Verein Anschaffungen besonderer Unterrichts­materialien für die einzelnen Fach­bereiche ebenso wie die Gestaltung des Schulhofs. Darüber hinaus zeichnet er jährlich Abiturienten mit heraus­ragenden Leistungen in der Abitur­prüfung mit einem Buchpreis aus und lädt die Abiturienten zu einer Besichtigung des Cusanus­stifts mit anschließender Weinprobe ein.

Wer zu den rund 400 Freunden des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums gehören möchte, ist herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten und mit einem Mitglieds­beitrag in Höhe von 12 € die Schule ideell und materiell zu unter­stützen.

Kontakt: Frau Ringeisen