Erster Schultag der neuen Fünfer

In diesem Jahr wird der erste Schultag unserer neuen Fünftklässler Corona-bedingt etwas anders ablaufen als in den letzten Jahren. Es kann aufgrund der Abstandsregeln kein Gottesdienst stattfinden und auch kein Treffen im Schulgebäude.

Um dennoch eine dem Anlass würdige Einführung vornehmen zu können, bitten wir unsere Fünftklässler mit bis zu zwei Begleitpersonen am Montag, den 17.08.2020, um 08.45 Uhr auf den unteren Schulhof der Realschule plus zu kommen, unabhängig vom Wetter. Dieser Schulhof befindet sich zwischen dem Gebäudekomplex des Nikolaus–von–Kues-Gymnasiums (links) und dem Gebäude 2 der Realschule plus (rechts). Direkt nach der Einfahrt von der Cusanusstraße in den Peter-Kremer-Weg biegt rechts eine Straße nach unten ab, die zu diesem Schulhof führt. Dort werden die Kinder von dem Schulleiter Herrn Schmitt, der Orientierungsstufenleiterin Frau Theis und den Klassenlehrerinnen empfangen.

Es besteht Mundschutzpflicht!

Nach der Begrüßung begeben sich die Klassenlehrerinnen mit den Kindern in ihre Klassen und besprechen in den folgenden Stunden die weiteren Abläufe (z. B. die wichtigen Hygieneregeln, die in der Schule einzuhalten sind, Stundenpläne, etc.).

Der Unterricht endet am Montag für die Kinder um 13.00 Uhr. Nach dem Unterricht werden sie von den Tutoren (Schülerinnen der 10. Klassen) und den Klassenlehrerinnen zu den Bussen begleitet.