Mit Köpfchen erfolgreich

Viele 2. und 3. Preise im Landeswettbewerb Mathematik

Auch in diesem Schuljahr hat eine ganze Reihe mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 unseres Gymnasiums am Mathematik-Wettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz teilgenommen. Mit Ausdauer und Köpfchen mussten sie dazu in einer Klausur ihr Können unter Beweis stellen. Dass sie dabei sehr erfolgreich waren, zeigen die Ergebnisse, denn insgesamt wurden zehn zweite und zehn dritte Preise erzielt. Für ihren Erfolg wurden die zwanzig Schülerinnen und Schüler jetzt durch Frau Scheuring und Herrn Schmitt mit einer Urkunde der Bildungsministerin und einem Preis des Fördervereins ausgezeichnet.

Gewonnen haben:

Klasse 8a: Jonas Linden, Luisa Kappes, Sina-Maria Bernard, Felix Schnepp, Marla Noll, Pauline Hilgert;
Klasse 8b: Milena Klingel, Jan Luca Martini, Lucas Braun, Fynn Ganz;
Klasse 8c: Alexander Willems, Raphael Vochtel, Tim Gorges, Lilly Probst;
Klasse 8d: René Kappes, Nico Später, Jasmin Fehres, Lisa Fehres, Meuran Ragunathan, Elias Schmitz.