Ehrung für erfolgreiche Teilnahme

Drei erste Preise beim Informatik-Biber-Wettbewerb

In der Zeit vom 6. bis 17. November 2017 haben bundesweit rund 340.000 Schülerinnen und Schüler am Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen, darunter waren über 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Gymnasiums.

Besonders erfolgreich war Johannes Licht (8d), der mit einer fehlerfreien Leistung die volle Punktzahl erzielte und somit einen ersten Preis in seiner Altersstufe erhielt. Ebenso wurden Jakob Bähr und Julia Schäfer (beide MSS 12) in der Oberstufe mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Sofia Boujong und Emilia Merten (5e), Emilia Dzhenyeyev und Helena Kahl, Nele Müller und Michelle Nicolay (alle 7e) erreichten jeweils in Partnerarbeit einen zweiten Preis.

Ein beachtliches Ergebnis erzielten auch Lennard Bollig und Christian Ballmann (5e) mit einem dritten Rang. Julian Grumbach (10a) sowie Paul Stülb und Luca Später (9d) waren die Schulbesten in der Stufe 9/10, Enyd Kopynske erzielte die meisten Punkte in der elften Jahrgangsstufe.

Die ersten und zweiten Preisträger erhielten einen Sachpreis des Veranstalters. Die Schulbesten in den einzelnen Altersstufen erhielten zusätzlich einen Preis des Fördervereins.