Wichtiger Hinweis für unsere Fahrschüler

Schülerinnen und Schüler, die derzeit die Unter- und Mittelstufe (betrifft die Klassen 5 bis 9) unserer Schule besuchen, müssen für das kommende Schuljahr 2018/2019 keine Fahrkarten online beantragen. Sie bekommen weiterhin automatisch die neuen Fahrkarten für 2018/2019 am 1. Schultag nach den Sommerferien.

Schülerinnen / Schüler der jetzigen 10. Klassen, die ab 2018/2019 die Jahrgangsstufe 11 besuchen werden, erhalten im Mai über die Klassenlehrer Informationen und eine Broschüre mit dem Fahrkartenbestellschein (Abo), der von den Schülern selbst beim Verkehrsverbund Region Trier gestellt werden muss.

Oberstufenschüler, die nach Berechtigung (Einkommensgrenze) noch einen Anspruch haben, die Fahrkarten von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich zu erhalten, müssen die Fahrkarten jedes Jahr neu beantragen und zwar mit dem Einkommensnachweis! Diese Schülerinnen und Schüler sind gebeten, sich bis spätestens Anfang März 2018 im Sekretariat zu melden! Nähere Informationen zum neuen Antragsverfahren gibt es dort.