Schulbeginn nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien begrüßen wir ab Montag, den 17. August 2020, wieder alle Schülerinnen und Schüler an unserem Gymnasium. Der Unterricht beginnt morgens um 7.50 Uhr für alle Klassen und Kurse mit zwei Klassen- bzw. Stammkursleiterstunden, in denen alle wichtigen Informationen und Regularien zum Schulbetrieb, vor allem im Hinblick auf die Covid-Pandemie mitgeteilt werden.

Alle Schülerinnen und Schüler sind gebeten, sich morgens nach Ankunft in der Schule direkt in die Klassen- und Kursräume zu begeben. Die Stunden- und Räumpläne sind rechtzeitig vor dem Wochenende über die DaVinci-App abrufbar. Wer in einem Fachraum Unterricht hat, der verschlossen bleiben muss, möge sich bitte draußen auf dem Schulhof aufhalten. Das Atrium kann morgens leider derzeit nicht als Aufenthaltsbereich dienen, um eine unkontrollierbare Durchmischung zu vermeiden.

Generell gilt auf dem Schulgelände: Wer geht oder steht, trägt Maske! Die Maske darf also nur dann abgesetzt werden, wenn im Klassen- oder Kursraum ein fester Platz eingenommen wurde.

Wichtig ist weiterhin auf die richtige Hust- und Niesetikette zu achten sowie auf eine gründliche Handhygiene. Jeder aus der Schulgemeinschaft wäscht sich daher vor der ersten Stunde sowie vor und nach der großen Pause nach dem Betreten des Raumes gründlich die Hände.

Konkrete Details zum Hygienekonzept der Schule erhalten alle Schülerinnen und Schüler direkt zu Schulbeginn durch die Klassen- und Stammkursleiter.

Der Unterricht findet ab der 3. Stunde nach Plan statt.

Der Ganztagsschulbetrieb startet am Mittwoch, den 19. August 2020.