Leichtathleten waren im Jahr 2017 erfolgreich

Ein Regionalsieger- sowie zwei Landesmeistertitel für unsere Mannschaften

Die Leichtathleten unserer Schule blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Neben einem Regionalsiegertitel (Jungen WK II) konnten zwei Teams – die Mädchen WK I und die Jungen WK III – sogar den Landesmeistertitel perfekt machen. Sportlicher Höhepunkt war mit Sicherheit die Teilnahme der Jungen WK III am Bundesfinale in Berlin. Die zwölf Leichtathleten aus den Klassenstufen 9 bis 12 konnten dabei einige persönliche Bestleistungen erzielen und erreichten als Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz schließlich unter 16 startenden Schulen – darunter einige Sportschulen - einen guten 13. Platz. Neben den sportlichen Wettkämpfen blieb auch noch ausreichend Zeit zur Erkundung der Bundeshauptstadt. Neben dem Brandenburger Tor, dem Bundestag, dem Potsdamer Platz und dem Fernsehturm stand auch noch eine Führung im Olympiastadion auf dem Programm. Hierbei wurden die Schüler großzügig vom Freundeskreis unserer Schule finanziell unterstützt. Auch die Sport-T-Shirts, die zum einheitlichen Erscheinungsbild unserer Mannschaft beitrugen, wurden vom Freundeskreis mitfinanziert. Hierfür ein herzliches Dankeschön.