Mit Sprachkompetenz zum Sprachdiplom

Schülerinnen erhielten DELF-Zertifikate

Das französische Erziehungsministerium hat an vier Schülerinnen unseres Gymnasiums das französische Sprachdiplom DELF (Diplôme d’ Études en Langue Francaise) verliehen, mit dem weltweit Fremdsprachenkenntnisse nachgewiesen werden können. Alle hatten sich in einer AG, die von Frau Gietzen geleitet wird, auf die Prüfungen vorbereitet, in denen die vier kommunikativen Kompetenzen Hörverständnis, Textverständnis, mündlicher Ausdruck und schriftlicher Ausdruck durch eine Reihe von Aufgaben getestet wurden.

Das DELF-Diplom kann dabei in vier verschiedenen Niveaus absolviert werden (A1, A2, B1 und B2), wobei A1 die unterste Stufe darstellt und B2 das anspruchsvollste Diplom ist.

An unserer Schule haben das DELF-Diplom B1 bestanden: Maria Bach, Sarah Hemgesberg, Zoé Noll und Anna Schmitt.