Weihnachtsgottesdienst in der Stiftskapelle

Für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der Oberstufe fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Kapelle des Cusanusstifts ein Weihnachtsgottesdienst. statt. In der besonderen Atmosphäre der Kapelle feierten die Teilnehmer begleitet vom Oberstufenchor (Leitung: Frau Rausch-Arend) und einem Streicher-Ensemble (Leitung: Herr König) einen ökumenischen Gottesdienst zum Thema "Kündet allen in der Not".

Der Rektor des Cusanusstifts, Herr Leo Hofmann, dankte in seiner Ansprache den zahlreichen Mitwirkenden und den für die Planung verantwortlichen Lehrern (Frau Lehmkuhl, Herr Fuchs, Herr Mann) für ihr Engagement und wünschte der ganzen Schulgemeinschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest.