Eine Vielfalt an Angeboten

Projektwoche am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium

In der letzten Woche vor den Ferien fand an unserem Gymnasium in diesem Schuljahr eine Projektwoche statt. Durch das große Engagement von Lehrern, Schülern und Außenstehenden kam eine enorme Vielfalt an Angeboten zustande. Es wurden sportliche Projekte wie Fußball oder Tanzen angeboten, aber auch künstlerische Tätigkeiten kamen nicht zu kurz. Besonders lehrreich waren die wissenschaftlichen Arbeiten wie molekulares Kochen oder Programmieren. Auch die soziale Kompetenz der Schüler wurde durch das Projekt „integratives Fußball“ in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen DRK-Sozialwerk geschult.

Besonders die Zusammenarbeit von Lehrern und Schülern unterschiedlichster Stufen auf lockerer und freundschaftlicher Ebene brachte der ganzen Schulgemeinschaft viel Freude.

Der letzte Tag stand im Zeichen eines gemeinschaftlichen Frühstücks der gesamten Schule auf dem Schulhof, in dessen Rahmen die einzelnen Projekte die Gelegenheit hatten, sich und ihre Ergebnisse zu präsentieren.