Schülerzeitung „Der Stalker“

Jeden Dienstag von 13:15 bis 14:30 Uhr finden in der Schulbibliothek die Treffen der Mitglieder der Redaktion unserer Schülerzeitung „Der Stalker“ statt, bei denen wir uns über die nächste Ausgabe unterhalten und mit viel Leidenschaft an den Artikeln arbeiten. Untereinander ist die Stimmung immer sehr gelassen, daher geht der Spaß an der Sache nicht so schnell verloren.

Aber auch die Arbeit an den Artikeln selbst wird nie langweilig: Auf unserer Mission, eine für Schüler interessante und ansprechende Zeitung zu erstellen, treffen wir sogar Politiker wie Julia Klöckner von der CDU oder interviewen berühmte Musikkünstler wie Andreas Becker von Jupiter Jones oder Dominik Sanz von „The Voice of Germany“.

Man muss auch nicht zwingend ein großes Schreibtalent besitzen, um bei uns mitzuwirken. Zu einer fertigen Zeitung gehören natürlich auch Layout, Titelblatt, Rätsel, Witze und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind also beinahe unbegrenzt!


Nähere Informationen bei Frau Winter und Frau Fuchs.